Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.05.2003, 16:58

ODIN VS GREEK TEST. jarls prodomos hypatis ulf test.

Hier ein test zwischen odin jarlen, poseidon prodomos, hypatist prodmos combo, jarl ulf combo in echtzeit.

getestet werden:

10 jarle (kosten 800 gold 500 food )
gegen 10 prodomos (kosten 630 food 360 gold)

... ergebnis greek gewinnt.

10 jarle+10 ulf (kosten 1000 food 1100 gold)
gegen
10 prodomos+ 10 hypatist (kosten 1230 food 610 gold)

...ergebnis greek gewinnt.

rec anschauen der erste fight ist nicht optimal gewesen weil die jarle etwas dran vorbeigelaufen sind und dabei 7 prodmos übriggebliben sind.

test 2 und 3 ist interressant.

solche und ähnliche tests (von denen ich unzählige gemacht hab) waren meine grundlage für behauptungen die ich gemacht hab. und bei meiner behauptung bleibe ich auch, das DIE CIVS BALANCED SIND.

ich weiss jetzt werden gleich einige kommen und sagen das ist zu statisch was ist mit eco die greek arbeiter müssen bauen bla.

aber ein fakt wird hier deutlich, das odin jarle nicht übermächtig sind wie immer behauptet wird sondern das ensemble schon gute arbeit beim balancing geleistet hat.

p.s. man betrachte auch die kosten der jeweiligen combos bzw. einheiten
»OLV_DeadMan« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (05.05.2003, 17:55)

2

05.05.2003, 17:12

oh man, misch mal die einheiten du seggl. Kein wunder das du so nen stumpfsinn verzapfst.

Zu den Jarlen kommen ulfs und zu den prodomos kommen toxen.

3

05.05.2003, 17:17

wieso toxoten? ich will hier nur zeigen das es möglich ist eine odin armee zu schlagen, man muss nur dich richtige combo wählen.
und die lautet nähmlich prodomos+hypatist. zumindest schwerpunktmässig.

jede odin armee combo ist mit der richtigen armee zu schlagen. und genau hier kommen die skills eines spielers ins spiel. wer nur stumpfsinnig das gleiche tut, wie auch ein anderer vorher gesagt hatt wirdt nicht zum erfolg kommen.

ausserdem hab ich die einheiten gemischt lies nochmal oder schau dir das rec an.

leider checken viele greek player nicht das sie eine andere combo als ihre standart toxoten+prodomos oder toxoten+hipp combo nehmen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (05.05.2003, 17:25)

4

05.05.2003, 17:23

Tja, und jetzt mich noch 2-3 MUs drunter und du hast den ersten Schritt in Richtung AoM Fachmann gemacht. :)
Kannst du dir schon denken was da rauskommt?

5

05.05.2003, 17:28

*heuuuuuul* :D

sag mal lautete es nicht Odin jarle seinen das problem? jetzt kommst du mit MUs, lol

bitte leute nicht vom thema abkommen.

alles ist konterbar. auch MUs.

skills skills und nochmals skills gewinnen, nicht irgenwelche einheiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (05.05.2003, 17:30)

6

05.05.2003, 17:42

vollste Übereinstimmung Deadman. Das ist schon lächerlich was einige hier mittlerweile für ein Unsinn gg dich verzapfen ;)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

05.05.2003, 17:44

du schreibst odin vs greek als topic und lässt 4 verschiedene einheiten kämpfen, echt toll

als wenn ich ferrari mit porsche vergleichen will und die beiden getriebe gegenüberstelle

8

05.05.2003, 17:49

nochmal:

ES GEHT UM DIE ODIN JARLE bzw. um eine Jarl combo armee (weil ja alle behaupten odin-jarle seinen unbesiegbar stark, und überall wo jarle aufkommen ist schluss mit lusitg).

und wie man eine jarl armee schlagen kann (sei es jarle pur oder in combination mit anderen odin einheiten).

ich kann auch gerne andere recs schicken wie mal z.b. jarl+TA oder jarl + husk schlagen kann.

bitte nicht vom thema abkommen ;)

ich glaub posts die vom thema abkommen werde ich net mehr antworten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (05.05.2003, 17:52)

9

05.05.2003, 18:04

Wenn hier jemand sagt Jarle sind overpowert meint er nicht, dass Jarl-only overpowert sind, sondern das sie in einer gut gemischten kombo eben den feinen unterschied machen. :)
Außerdem bin ich nicht der ansicht, dass Jarle so extrem zu stark sind, sondern ich bin der Meinung das Griechen auf wasser nen boost benötigen, in deinem Thread hast du geschrieben, das du denkst, das Griechen nicht zu schwach sind, das stimmt aber auf wasser nicht.

hast du verstanden was ich damit meinte? die jarle sind mir ansich wurst, aber wenn du behauptest, dass die Civs auf allen maps ausgeglichen sind dann liegts du damit falsch, ich hoffe du siehst das ein. :P

10

05.05.2003, 18:08

ok banschee das argumnet lasse ich durchgegehn :D

denn wasservergleiche tests habe ich noch net gemacht.

kann sein das man evtl. das griechen DOCK billiger machen sollte, damit man eine fliessene produktion hinbekommt mit greeK :)

mir gehts hier halt mehr um dieses odin-jarl (bzw. odin armee)vorurteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (05.05.2003, 18:26)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

05.05.2003, 19:07

schau dir mal das spiel an
zeigt ganz gut wieso griechen so scheiße sind...(abgesehen vom wasser)
»Kevinho« hat folgende Datei angehängt:

a-L.MSI|NiGhtMaRe

unregistriert

12

05.05.2003, 19:37

der greek hatte noch viele pop plätze frei hat aber irgendwie keine units gepumpt...dann hatte der wik alle schmieden ups in heroic, während der greek nur einmal attack und ein pfeilschutz(was gegen wiks wenig bringt ;))
sein bronze hat er ja wohl auch ziemlich dumm eingesetzt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_NiGhtMaRe_« (05.05.2003, 19:44)

13

07.05.2003, 08:21

THX Deadman,
endlich wirksame combo gegen viks, hypaspisten und podromos.

RC TA und jarle sucken fürchterbar! :D

14

07.05.2003, 08:23

Zitat

fürchterbar

:bounce: :bounce:

15

07.05.2003, 11:46

hab gestern gegen nen wik gespielt der wg den hyperspasten keine TA's mehr gebaut hat. :evil:

da machts auch wieder richtig spass wenn die RC einfach umfällt sobald die podromos da sind.

Ich brauch noch nen guten konter für die tragbaren rammen ?(

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

17

07.05.2003, 13:05

Greek haben deutlichere Vorteile gegen Jarls als Eggys, das kann Banshee auch nicht zerreden :P

18

07.05.2003, 18:08

das stimmt wohl, den Prodromos sind deutlich besser als Kamele(als Kav-Konter)

19

07.05.2003, 19:14

Yo, stimmt schon, kann da auch ned groß argumentieren weil ich dafür selbst Ägypter spielen müsste, aber ich bin mir sicher, dass es auch für eggy ne Antwort gibt.